Mein Trekkingrad (Stand Anfang Mai 1998): Das Trekkingrad: Ich war mal ein Puch Ellegance, von mir ist nur noch der Vorbau über. Rahmen: Kwadie, Hornlenker (19DM), Sattel: B66, Träger Eigenbau. Es wiegt mit der Ausstattung auf dem Bild (inkl. Schloß) 18,1 kg.
Gesamtansicht Scheibenbremse und SON

Der Rahmenbruch Mitte 1998:

Rahmenbruch Trekkingrad

Die gerennbremsten Magura HydroStop-Griffe mit M6-Winkelstücken. Nur der Hydraulikzylinder und die Schelle sind noch Original:

Magura Hydro-Stop, Rennbremsausführung

Und noch einige Detailaufnahmen:

Frontansicht mit zwei Lumotecs Seitenansicht mit zwei Lumotec Sachs PowerDISC (Niroscheibe)
Stand Feb. 2003: Der Rahmen ist nach einem zweiten Bruch Ende 2001 endgültig ausgesondert und durch einen baugleichen Rahmen ersetzt worden. Gabel und Dynamo sind natürlich weiterverwendet worden. Regelmäßig im Einsatz auf dem derzeitigen Arbeitsweg Harburg-Finkenwerder, in Abwechslung mit dem Baron.
Olaf Schultz