Hier sind aktuelle Bilder von muskelkraftgetriebenen Fahrzeugen (HPV) zu sehen. Achtung, die Bilder dahinter (d'raufklicken auf die kleinen) können schon mal 200 kB groß werden, die Vorschaubilder sind ca. 2-5 kB groß.

1 Anwärter auf der Bild des Jahrhunderts?

  1. Drei weitere Gründe nicht auf dem Radweg bzw. ihn nur mit Tieflieger und ohne (Jehova) Helm (/Jehova) zu befahren. Diese Verkehrsführung war im September 1992 ca. einen Monat lang in Harburg von der TU in die Innenstadt zu bewundern.
    MIV auf neue Verkehrsführung aufmerksam machen
  2. Radwegführung in Brunsbüttel am alten Hafen. Wurde ca. 1996 so eingerichet.
    Anfahrt Ende Engstelle, Gegenrichtung Gegenrichtng
  3. Verkehrsminister Müntefering bei der Verkündigung des Berichtes über die Situation des Radverkehres in Deutschland:
    Helm des Jahrtausends(Photo: AP)
    Und der Text dazu aus der Süddeutschen Zeitung, Rubrik ,,Leute von Heute'' vom 15.04.99:

    ,,FRANZ MÜntefering, Bundesverkehrsminister, hat erstmals für eine deutsche Regierung einen Bericht über die Situation des Fahrradverkehrs in Deutschland vorgelegt. Dieser enthält auch Vorschläge, wie man das Fahrrad besser nutzen könne. Dabei setzte sich der Verkehrsminister (Photo: AP) auch für das Tragen von Fahrradhelmen ein. Damit sagte Müntefering, könnten Leben gerettet werden.''

    Kein Kommentar von meiner Seite, außer das der VM von Tuten und Blasen keine Ahnung hat und vom Fahrradverkehr offensichtlich noch weniger. Andere Helmträger findet man auf www.wiwi.uni-frankfurt.de/~rainerh/helmtraeger.html

  4. Der Vier-Wege-Radweg in Harburg:
    4-Wege-Radweg
    Über dem normalen Beidrichtungsradweg ist ein zusätzliches Pappschild mit Pfeilen in Gegenrichtung angeordnet. Das gibt Knutscheffekte. Wilstorfer Straße, Ecke Krummholzberg, Mai 1999

2 Fahrräder

Hier gibt es HPVs und andere Fahrradsachen zu sehen, die mir außerhalb von Veranstaltungen über den Weg laufen.

2.1 Diverse HPVs

2.2 Fahrradketten

2.3 Fahrradreifen


3 Meine Räder


4 Speichenschäden


Olaf Schultz