next up previous index
Nächste Seite: Benzin Aufwärts: IS2005 Vorherige Seite: 29. Tag: So. 21.08.2005   Index

Fazit

Vier Wochen sind für die Island eigentlich zu wenig. Zumindest wenn man außer Fahrradfahren noch etwas anderes unternehmen will.

Als Bereifung waren Conti Traffic 50x559 aufgezogen. Zweitausend Kilometer,20 vorwiegend mit Gepäck, gehen den Reifen ganz gut an die Substanz. Der Vorderradreifen hatte hinterher noch den Gußgrat auf Lauffläche, der Hinterradreifen hatte gegenüber dem Vorderrradreifen 0,5 mm Profiltiefe in der Mitte der Lauffläche verloren.

Als Reifenempfehlung sobald man die Ringstraße verläßt: Robuste und breite (über 45 mm) Reifen. In den Städten liegt teilweise viel Glas am Straßenrand.

Wenn man viel Gravelroads fahren will, so sollte das Rad mit einer leichtgängigen und gut angepaßten Voll-Federung versehen sein, die waschbrettartigen Auswaschungen, besonders in den Kurven, ,, zerreißen`` einem sonst das Fahrrad bei mehr als 15 km/h.

Olaf Schultz



Olaf Schultz 2006-05-04