next up previous index
Nächste Seite: 44. Tag: Mi. 16.04.2003 Aufwärts: NZ2003_osc Vorherige Seite: 42. Tag: Mo. 14.04.2003   Index

43. Tag: Di. 15.04.2003 ChCh

Mit Angelika und David geht es im Bus in die Innenstadt und dann in der besuchenswerte Canterbury-Museum. Alleine in der Antarktisausstellung kann man einen halben Tag verbringen.

Bild 20: Opossum (nicht zermatscht)
Opossum (nicht geplaettetetes Exemplar)

Die Ornitologie ist auch nicht schlecht: Imposante Tiere, diese Albatrosse. Und endlich mal ein still sitzender Fantail. Wir trennen uns im Museum und ich mach noch alleine einen Stadtbummel.

Auf dem Campus der Uni ist anscheinend Semesterende. Die akademischen Grade werden öffentlich verliehen, alle haben sich herausgeputzt, so wie man es aus Amerika her kennt. Dann geht es im Zug durch die Innenstadt.

In der Touristeninformation ist ein Aquarium integriert. Dort sehe ich dann auch zum ersten Mal einen Kiwi, in Okarito hatte ich schon mal einen gehört. Im Aquarium sind einige nette Salzwasserfische zu sehen. Einige kurze Filme bringen die Tierwelt der Südinsel nahe.

Draussen lacht die Sonne und ich mache mich auf den Rückweg.

Wir ziehen nochmal los: Zapfensammeln bis die Tüte bricht. David mag die Zapfen auf seinem Schoß nicht, einige landen auf dem Weg. Das macht aber nichts, wir sind schneller wieder zuhause als er sie entsorgt:-)


next up previous index
Nächste Seite: 44. Tag: Mi. 16.04.2003 Aufwärts: NZ2003_osc Vorherige Seite: 42. Tag: Mo. 14.04.2003   Index
Olaf Schultz 2003-08-25