next up previous index
Nächste Seite: 46. Tag: Fr. 18.04.2003 Aufwärts: NZ2003_osc Vorherige Seite: 44. Tag: Mi. 16.04.2003   Index

45. Tag: Do. 17.04.2003 ChCh

Ich fahre morgens noch einmal mit dem Fahrrad nach ChCh, bei böigem Seite-/ Gegenwind die Breezes-Road lang. Solche Seitenlage habe ich selten gehabt. Ein Werkzeugladen (Second-Hand) wird besucht und dann noch bei Helmut ein Birdscarer-Schuß angehört. Auf dem Rückweg wird noch eingekauft (Honig) und dann geht es zum Sachenpacken zurück nach South New Brighton. Auch in .NZ sind die Läden kurz vor Ostern überlaufen. Wie gut, daß ich eine kurze Einkaufsliste habe und dem Trubel entspannt zusehen kann. Ich wunder mich nochmal über die enormen Preise für Quark etc. wird das bei uns so subventioniert oder ist der Preiskampf im Handel so stark?

Das Fahrrad muß fast komplett demontiert werden, damit es in den von Helmut organisierten MTB-Karton passt: Kurbel ab, Laufräder raus, Lenker inkl. Vorbau raus, vorderes Schutzblech ab, Ständer ab. Zusammen mit den Ortlieb-Taschen, Schlafsack etc. ist der Karton voll. Zerfallen wird er nicht: Dafür sorgen ca. 100 m Paketklebeband und Kofferecken aus dreilagiger Wellpappe über die eh schon paketklebegestärkten Ecken.

Es wird ein ruhiger, schöner Abend zu viert.


next up previous index
Nächste Seite: 46. Tag: Fr. 18.04.2003 Aufwärts: NZ2003_osc Vorherige Seite: 44. Tag: Mi. 16.04.2003   Index
Olaf Schultz 2003-08-25