next up previous index
Nächste Seite: Fazit Aufwärts: NZ2003_osc Vorherige Seite: 46. Tag: Fr. 18.04.2003   Index

47. Tag: Sa. 19.04.2003 LA-London-HH

Auf den ersten Hügeln der Sierra hinter LA liegt noch Schnee

Grönland wird in der Nacht überflogen. Aber dafür ist die Sicht auf die äußeren Hebriden, besonders Harris, Lewis, Sky und die Cullins, Oban und Glasgow phantastisch. Da erinnert man sich zwangsweise an die Urlaube 1990 und 2000 und schwärmt wieder von der Landschaft und zieht die Mitchies den Sandflies vor.

In London gibt es nicht ganz so lange Aufenthalt. Er reicht nicht für die Süddeutsche Zeitung, die im Wartebereich der LH ausliegt. Aber einige Artikel schaffe ich trotzdem. Endlich mal wieder eine wortlastige, gut geschriebene Zeitung in den Händen. Die Heimat naht.

Wider Erwarten war der Anflug nach HH vom Süden her direkt über das Mühlenberger Loch (Airbus-Baustelle und HDW-Hochhaus in Präsentierlage, der Film in der Kamera justemant zuende...) und wolkenfrei.

Inzwischen hatte ein Wassereinbruch am Flughafen die Rampe zu den Terminals wegsacken lassen, so daß das Empfangskomitee (Tamara, Yksi und Claus) am A... der Welt parkten. Dazu noch die Kullis, die nur mit Euro/DM von ihrer Kette zu befreien waren. Im Ausland sind die nicht so renitent angeleint.


next up previous index
Nächste Seite: Fazit Aufwärts: NZ2003_osc Vorherige Seite: 46. Tag: Fr. 18.04.2003   Index
Olaf Schultz 2003-08-25