next up previous contents index
Next: Mitgeliefertes Basic-Programm Up: No Title Previous: Effektivleistungsmeßgerät

Zusammenfassung

Mit den oben vorgestellten Zusammenhängen ist es jetzt möglich eine preiswerte AD/DA-Karte unter Linux anzusprechen. Die Software ist zwar noch nicht das gelbe vom Ei, für meßtechische Zwecke sollte es jedoch alle mal reichen. Und wer eine Skalierung im Programmquellcode nicht vornehmen will: Dafür gibt es schließlich noch awk und tcl. Ich persönlich werde demnächst dem Siemens Kompensomat (eigentlich ein schöner 2-Kanal x-t Schreiber mit einem minimalen Papierverbrauch von 30 mm/h) wieder in die Ecke stellen können und via Fernwartung meinen Reibprüfstand überwachen können.

Vielleicht steige ich jetzt auch noch in die Programmierung der PC2262 von Amplicon hinter.



Olaf Schultz
1999-03-29