Mein zweites Flevo (kurz nach dem 2. Stapellauf 1998)
Flevo von links von Vorne Vorbau Kurbel und Kleinfischaufzuchtbecken (Union 9430) Sachs Bremsscheibe (Niro)
Nach einem Auffahrunfall Ende November 2000 (mir (30 km/h) ist eine Dose (34 m Bremsspur) hinten reingedengelt) war u.a. ein neuer Gepäckträger notwendig. Bis der dann fertig war, die schon zuhause wartende Rohloff 500/14 DB ihre Bremsscheibe hatte etc. wurde es dann Februar 2001.

Der Gepäckträger wurde dahingehend überarbeitet, daß er nun nicht mehr auf der Flunderdeichsel aufsitzt (sieht jetzt dafür windschief aus).

Die Gabel für die Scheibenbremse mußte verstärkt werden da sich die alte Gabel im Laufe der Zeit auf der Zahnkranzseite um 16, auf der Scheibenbremsseite um 20 mm nach hinten gebogen hat. Passiert halt, wenn man mit einem Wochenendeinkauf von ca. 30 kg in den Taschen einen Vollbremsung auf's Parket legen muß, weil ein Dosentreiber mal wieder nicht IRQ-Fähig ist. Bilder der unbeschichteten Gabel

von der Seite Schaltungsauge von oben von unten

Montiertes Flevo

Von links Vorderteil von rechts Vorderteil von links Von links vorne (mit Blitz) Von links vorne (ohne Blitz) Schaltbox
Einziger Nachteil bisher: Die Personenwaage zeigt 22~kg Gesamtgewicht (mit Luftpumpe, ohne Schloß) an.

Ein Handskizze des Aufallendes findet man hier:Ausfallende Flevo, 500/15 DB mit Sachs PD (86 kB Scann)

Eh jetzt alle Leute fragen:
Olaf Schultz