next up previous index
Nächste Seite: 9. Tag: Mo. 01.08.2005 Aufwärts: IS2005 Vorherige Seite: 7. Tag: Sa. 30.07.2005   Index

8. Tag: So. 31.07.2005 Patreksfjörður - Reykjafjörður

Strecke: 63

Morgens geht es mit etwas Rückenwind und bei bedecktem Himmel aus Patreksfjörður auf den sanft ansteigenden Paß in Richtung Talknafjörður. Der zweite Paß in Richtung Biludalur ist steiler, offenbart aber einen schönen Blick zurück: Auf das, was man schon geleistet hatte und wieder verbraten durfte. Bisher gab es vorwiegend leichten Schiebewind:-)

Da wir in Biludalur relativ früh sind und es oben nicht gerade warm war, wird zur Belohnung in der Pizzeria/Imbis/Eisdiele/Laden ein Kakao und Pommes verordnet. In dem Laden gibt's auch Milch, Brot etc.

Gestärkt geht es weiter gen Osten. In Foss wird der zusätzliche Faltkanister mit Wasser betankt. Wir wissen noch nicht, ob wir unten bleiben oder uns heute schon auf den hohen Bereich zwei Fjördeinschnitte weiter hocharbeiten.

Abbildung: Fossifjörður
Image Bilder/p7311790_s.jpg

Im Reykjafjörður lädt ein öffentliches warmes Schwimmbad zum Verweilen ein. Es ist eine große Wiese vorhanden, das warme Wasser stinkt nicht nach H$_2$S: Was will man hier mehr.

Trotz des frühen Nachmittages bleiben wir hier, gucken den Seeschwalben bei Scheinangriffen zu, kochen und baden, plauschen mit zwei Isländern. Diese gehören zu einer Gruppe befreundeter Familien, die seit ca. 15 Jahren hier den Bankholiday verbringen. Vater und Sohn kommen auch noch vorbei, fahren aber weiter. Sie haben relativ wenig Zeit, da der Termin der Fähre zurück drängt.

Der Abend wird schön, und als so laut wie befürchtet erweist sich die Gruppe nicht.11


next up previous index
Nächste Seite: 9. Tag: Mo. 01.08.2005 Aufwärts: IS2005 Vorherige Seite: 7. Tag: Sa. 30.07.2005   Index
Olaf Schultz 2006-05-04