next up previous contents index
Nächste Seite: Sohle in situ laminieren Aufwärts: Allgemeine Bautips Vorherige Seite: Gepäckträgerbau   Inhalt   Index

SPD-Sandalen

Ich weiß nicht, ob ich der Einzige bin, die Einperzentilgruppe darstelle (behauptet seit Jahren mein Fahrradhändler121) oder ich ein Senke für ``Murphys Law'' bin. Jedenfalls halten bei mir die Sohlen von den Shimano SPD-Schuhen (Modell 051) im Mittel nur 3 Monate. Bis jetzt habe ich 3 Paar verschlissen. Wenn man die Schuhe im Alltag einsetzt, also auch viel geht, so sollte man die Finger von Shimanosohlen (Schwarz, Rautenmuster und Glas-/ KohlefaserOUTFIT) lassen. Welche Konkurrenzprodukte empfehlenswert sind kann ich derzeit nicht sagen. Die Schuhe weisen nach 2-3 Monaten entweder Anrisse am hinteren Auslauf der Langlöcher122 oder vor der Stahlplatte auf und brechen nach spätestens 6 Monaten komplett durch. Nach dem erstem, erfolgreich reklamierten, Paar habe ich (auch wegen Überschreiten der 6 Monate nach Kaufdatum) das Reklamieren des zweiten Paares nicht erst versucht. Karstadt (erstes Paar) mußte mit Gericht gedroht werden) und das zweite Paar bis zum Totalausfall gefahren. Mit dem dritten Paar kam das Nachdenken was man noch mit dem zweiten Paar anfangen könnte. Die ersten warmen Tage im April '95 sagten dann zu mir: SPD-Schuh2Sandale.



Unterabschnitte
next up previous contents index
Nächste Seite: Sohle in situ laminieren Aufwärts: Allgemeine Bautips Vorherige Seite: Gepäckträgerbau   Inhalt   Index
Olaf Schultz 2007-01-15