next up previous contents
Next: genpowerd installieren Up: No Title Previous: Schnittstellenkabel

Softwareunterstützung unter LinuX

Von mir bisher nicht komplett umgesetzt.

G. Zander [1] benutzte anfänglich power_apc, welches auf sunsite.unc.edu unter linux/system/Daemons/ liegt. Es ist nicht auf jeder SuSE-Aktuell Distribution enthalten. Inzwischen verweist er auf genpowerd.

Hier wird im folgenden die Einrichtung von genpowerd unter LinuX in der Distribution SuSE-aktuell 4.4.1 beschrieben. In genpowerd erfolgt ein Großteil der Einstellungen in /etc/rc.d/rc.0, da dies seit SuSE ? unter /sbin/init.d/halt liegt ändert sich einiges gegenüber der genpowerd-Dokumentation.

Für eine genauere Dokumentation sei auf die sehr ausführliche genpowerd.docs aus dem genpowerd-Paket verwiesen. Das sollte im endgültigen Stadium dieses Textes aber bei der Conrad-USV nicht mehr notwendig sein (hoffentlich).



 

Olaf Schultz
11/17/1997