Seit April 2004 gibt es im Fuhrpark einen zaghaften Versuch, die Aufrecht-Räder nicht komplett unterliegen zulassen: Ein Kemper Lorri korrigiert leicht das Verhältnis von 4:7 (bzw. 3:6), (Aufrechte:Liegerad), je nachdem, wie das Brompton (als Aufrecht oder als Liegerad) ausgerüstet ist. Michael Pohl (Aachen) hat den Rahmen auf der Spezi abgestoßen und ich mußte ihm unbedingt Asyl geben. So begab es sich, daß ein grinsender Olaf den ,,Familienzuwachs`` Lorri-Rahmen auf den Rucksack schnallte und damit auf dem Brompton als Lastenrad einen Lastenradrahmen mit nach Hamburg nahm.

von vorne von hinten

Die Ausstattung erfolgt dann mit vorwiegend vorhandenen Teilen. Dafür muß jedoch der Bauchlieger Bangvoernix leiden.

Am 16.01.2005 ist dann Komplettierung (Montage der Plattformen und Verkablung der Elektrik, somit Indienststellung:-)

Der SON kommt vom Baron, da eines der ersten 20''-Scheibenbremsmodelle, paßt also nicht für Sachs PowerDISC (kommt noch drann) oder Magura Julie. Hinten ein DToplight, vorne ein Lumotec und demnächst noch der KuperblechFLhalbe

Man achte auf den historischen 3-Gang-Schalthebel.

Die Plattformen sind eifrig durchlöchertes (20er und 32er Forstnerbohrer) 12 mm Birken-Multiplex (45 cm lang und 50 cm breit) mit seitlichen Unterzügen aus 10x30 Buche und 40x10x1,5 Aluriegeln. Die Löcher sind für Fixierungsmöglichkeiten gedacht. Gestrichen mit Bootslack, Ladefläche mit Usedomer Sand bestreut und überlackiert.

Die fleißige Verwendung von Reflexfolie von Pedalkraft wird dazu führen, daß kein Autofaher sich damit rausreden kann, er habe mich nicht sehen können.

Danke der guten Übersetzung und des weit vorne befindlichen Hinterrades bekommt man trotz der Länge problemlos selbst im mittleren Gang Wheelies zustanden:-)

Von Rechts Von Hinten Von Vorne Von Hinten mit Blitz
Noch zu tun:
Stand: 16.01.2005

Olaf Schultz